Wein- und Schokolade - Ernesto Pauli das Schweizer Weinportal

Direkt zum Seiteninhalt

Wein- und Schokolade

Weinschule
Rotwein dunkle Schokolade
Süsswein-Seminar, Wein- und Schokolade - in Zürich, Basel, Bern und Luzern

SFR. 129.00

Aber in erster Linie ist das Seminar "Süssweine / Schokolade und Wein" ein anspruchsvolles Süssweinseminar mit ausführlicher Dokumentation und Video-Unterstützung. Es ist deshalb nicht zu vergleichen mit einer einfachen Wein-Degustation mit Schokolade.

Weit über 60'000 Weinfreunde haben unsere Weinseminare und -Events schon besucht.
Wein- und Süssweinseminar mit Schokolade - ein sensorisches Erlebnis
Hinzufügen
Inhalt

Süsswein-Seminar / Schokolade & Wein: Ein  ungewöhnliches Genuss-Erlebnis
www.ernestopauli.ch ist der führende  Anbieter dieses Events. Nebst vielen Gästen aus Zürich, Basel und Bern haben  auch bestbekannte Unternehmen und Verbände/Vereine das Schoggi & Wein - Event  für ihre Mitarbeiter oder Kunden eingesetzt, so z.B. Zürich-Versicherungen,  Allianz-Versicherungen, Migros und Studenten der UNI St. Gallen.

Dass die beiden Gaumenverführer im Duett in aussergewöhnliche Genusswelten  entführen können, ist hierzulande immer noch ein offenes Geheimnis. Dem experimentierfreudigen Weintrinker öffnet sich dabei  ein barockes Reich der  unbegrenzten Möglichkeiten zwischen zartem Schmelz und Bacchus’ Freuden. Gereifte rote Gewächse zu einem  Schokoladendessert – das ist in Frankreich bereits ein Klassiker. Edelsüsse  Knabberstücke und fass-gereifte Ports gehören auch in England zum bewährten  Pflichtprogramm und die Italiener beglücken uns zum krönenden Abschluss eines  Menüs oder für die Kaffeepause zwischendurch schon einmal mit einem Likörwein zu  edler Schokolade. Wein und Schokolade ist eine unterschätze, immer noch  verkannte Traumpaarung, der mit einiger Überzeugungsarbeit zum gebührenden Durchbruch verholfen werden sollte.

Wer die Probe aufs Exempel machen möchte, der sollte zu hochwertigen Weinen und  ebenso hochwertigen Schokoladensorten greifen. Blosse Konfektionsware eines Massenherstellers oder Grossverteilers lässt kaum Gaumenfreuden aufkommen. Bei uns degustieren Sie u.a. 6-8 hochwertige Schokoladen aus der Schweiz und Europa.
Features

  • Basiswissen Wein: Basis-Informationen
  • Einführung in den weiten Bereich der "Süssweine"
  • Vorstellung einiger Regionen (Video)
  • Wie wird Schokolade und Wein verkostet
  • "Künstlicher Wein" aus den USA (Video)
  • Wein: Wir degustieren 8-10 Weine (süss, rot, weiss)
  • und dazu 6 - 8 erstklassige Schokoladen aus dem In- und Ausland
  • Ausführliche Dokumentation über Süssweine und Schokolade

Termine (nach Datum)


20. November 19 Zürich
21. November 19 Bern
22. November 19 Basel
23. November 19 Luzern

2020
22.01.20 Basel - Mittwoch
23.01.20 Luzern - Donnerstag
24.01.20 Zürich - Freitag
25.01.20 Bern - Samstag
25.03.20 Bern - Mittwoch
26.03.20 Zürich - Donnerstag
27.03.20 Luzern - Freitag
28.03.20 Basel - Samstag
20.05.20 Basel - Mittwoch
21.05.20 Luzern - Donnerstag
22.05.20 Bern - Freitag
23.05.20 Zürich - Samstag
18.07.20 Luzern - Samstag
22.08.20 Bern - Samstag
weitere Termine folgen

Details

Dauer ca 3 Stunden
Mo-Fr von 19 bis ca. 22.00 Uhr
Sa von 14.00 bis ca. 17.00 Uhr
Grosszügige Dokumentation
Mit Video-Unterstützung
Beschränkte Teilnehmerzahl. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass nur in kleineren Gruppen erfolgreich gearbeitet werden kann

AGB und Optionen

Gültigkeit Ihres Gutscheins/Buchung 2 Jahre
Sie können Termine und auch den Seminarort wechseln (Siehe AGB)
Die Seminare werden in der Regel auf Schweizerdeutsch durchgeführt.
Kauf auf Rechnung
Garantierte Durchführung bei mindestens 10 Teilnehmern.
Änderungen bleiben vorbehalten.
Unsere AGBs sind mit der Bestellung verbindlich.
Das meinen unsere Seminar- und Events-Gäste

Ich habe mich beim Abendessen mal umgehört und bin auf durchwegs positives Feedback gestossen. Auch beim Event selber hatte ich das Gefühl, dass das Thema „Wein und Schoggi“ bei den Leuten gut angekommen war. Zudem boten die Räumlichkeiten des Zunfthauses eine gute Kulisse für einen solchen Event.
 
Migros-Genossenschafts-Bund
 
Direktionsbereich Logistik Transport

Wir haben in Ihnen einen perfekten Partner für unsere drei Kundenanlässe (Zürich, Bern, Basel) gefunden. Die Kombination Schokolade und Wein war experimentell, aber ist bei den Kunden und bei uns gut angekommen.
Walter Meier (Klima Schweiz) AG

Auch von unserer Seite kann ich Ihnen eine positive Rückmeldung geben. Das Seminar war wirklich interessant und wir haben einen gemütlichen Abend verbracht. Ich denke, dass jedermann (-frau) etwas profitieren konnte, egal ob Weinkenner oder eher Bierliebhaber.
Network Appliance (Schweiz) GmbH
Unsere Seminarhotels
wir behalten uns Änderungen für einzelne Termine vor
Hotel Crowne Plaza, Zürich
Hotel Hyperion, Basel
Hotel Ambassador Spa, Bern
Hotel Radisson blu, Luzern
Created with WebSite X5
© 2019 Ernesto Pauli. All Rights Reserved.
Zurück zum Seiteninhalt